1895 : Gründung des Eifelvereins OG "Call"

Nachdem 1888 der Eifelverein gegründet worden war, gründete sich im Jahre 1895 die Ortsgruppe „Call“, damals noch mit „C“ geschrieben.

Originaldokumente gibt es nicht mehr, sie sind durch Kriegswirren verlorengegangen. Das Gründungsjahr ergibt sich aber aus dem Kassenbericht des Hauptvereins aus dem Jahr 1896, in dem die Beitragszahlung der Ortsgruppe „Call“ aus dem Jahr 1895 aufgeführt ist. Außerdem wird im Gruppenverzeichnis aus dem Jahr 1941 die Ortsgruppe Kall mit dem Gründungsjahr 1895 genannt.