des Eifelvereins Ortsgruppe Kall

Eifelverein Kall - Natur, Nationalpark, Flora, Fauna

Mit einem kleinen Gebiet ist Kall am Nationalpark Eifel beteiligt und hat einen eigenen Nationalpark-Infopunkt im Bahnhof. Es ist der Ausganspunkt für alle, die mit dem ÖPNV anreisen. Auch außerhalb des Nationalparks gibt es viele hochrangige Naturschutzgebiete (Moore, Standorte für Orchideen, Arnika...). Der Eifelverein Kall veranstaltet zahlreiche naturkundliche Führungen in Gebiete, die von Naturschutz-Standpunkt von Interesse sind.